Häufige Fragen

Warum kann ich keinen Termin buchen?

Wir stellen unsere Termine immer 7 Tage im Voraus online. Wenn in unserem Buchungsportal keine Termine mehr angezeigt werden, sind bereits alle Termine vergeben. Durch Stornierungen können kurzfristig vereinzelte Termine wieder frei werden. Von telefonischen Terminanfragen bitten wir abzusehen.

Was für Tests werden verwendet?

Unsere Test sind in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und in der Europäischen Union anerkannt. Die verwendeten Tests sind durch das Paul-Ehrlich-Insitut validiert und erkennen die Omikron-Variante.

Wie läuft der Test ab?

Nachdem Sie Ihren Test gebucht haben, erhalten Sie eine Bestätigungsemail. Diese bringen Sie bitte entweder ausgedruckt mit oder halten diese auf Ihrem Handy parat.

Nachdem im Testzentrum ihre Daten überprüft wurden, wird der Abstrich im vorderen Nasenbereich entnommen.

Sie erhalten Ihre Ergebnisse zeitnah nach dem Test.
 

Wie bekomme ich meine Ergebnisse?

Sie bekommen Ihre Testergebnisse verschlüsselt per Email zugesendet. Das Passwort erhalten Sie bei der Anmeldung. Da Sie ihr Testergebnis von uns elektronisch erhalten, brauchen Sie keine weitere App runterladen, um das Testergebnis nachzuweisen. Weil es aber praktisch sein kann, können Sie sich das Testergebnis auch in der Corona-Warn App oder Luca-App anzeigen lassen.  

Dazu stimmen Sie bei der Terminbuchung der Übermittlung der Ergebnisse in die Corona Warn App zu. Sie erhalten dann mit Ihrem Testergebnis einen Link und einen QR Code. Öffnen Sie ihre Testergebnis-Email auf dem gleichen Gerät, auf dem auch die Corona-Warn App installiert ist, brauchen Sie nur noch auf den Link klicken. Alternativ können Sie den QR Code mit dem Smartphone, auf dem die Corona Warn App installiert ist, scannen.

Mit der Version 2.4 der Corona Warn App wird ihr Ergebnis als Digitales EU COVID Zertifikat angezeigt.

Die Gültigkeit der Tests ist regional unterschiedlich und hängt von der Verwendung ab. Bitte informieren Sie sich vor Ort. 

Was mache ich, wenn ich kein Testergebnis erhalten habe?

Ihr Testergebnis wird an die gleiche Emailadresse versendet, an die die Anmeldebestätigung verschickt wurde. Sollten Sie kein Testergebnis erhalten haben und Sie haben bereits im Spam-Ordner nachgeschaut, überprüfen Sie bitte ihre Emailadresse auf Schreibfehler. Ihnen wurde bei der Anmeldung im Testzentrum eine Bestätigung ausgehändigt, auf der Email-Adresse und Passwort notiert sind.

Während der Öffnungszeiten können Sie uns auch unter der Rufnummer +49 15205386725  im Testzentrum erreichen.

Wenn Sie spontan im Testzentrum vorbeikommen, dann helfen Sie uns sehr wenn Sie in der Corona Warn-App ihr Schnelltestprofil hinterlegen. Dann können wir ihre Daten bei der Anmeldung einscannen und Übertragungsfehler werden vermieden.

Mein Passwort funktioniert nicht, was jetzt?

Sie erhalten Ihr Password bei der Anmeldung. Tippen Sie alles hinter PIN: ein. 

Ich kann meinen Termin doch nicht wahrnehmen.

Bitte stornieren Sie Termine, welche Sie nicht wahrnehmen können. Dies gibt Anderen die Gelegenheit einen Termin zu buchen.